Rückgabe

1

Welchen Alpina möchten Sie optimieren?
Überprüfen Sie jetzt, welche Leistungsreserven sich bei Ihrem Alpina nutzen lassen
Wählen Sie Ihren Alpina und ermitteln Sie das Leistungspotential Ihres Autos

Die HSN und TSN finden Sie entweder in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Position 2.1 und 2.2 in Zeile B oder in Ihrem Fahrzeugschein unter Position 2 und 3.

In manchen Modellreihen von Audi, Seat, Skoda und VW mit 2.0 TDI Motor wird sowohl die CR-, als auch die PD-Technologie eingesetzt.

Chiptuning von RaceChip ist bei Hard- und Software speziell auf die jeweilige Einspritztechnologie abgestimmt. Sollte Ihr Auto in der Liste betroffener Modelle unten aufgeführt sein (bei allen anderen Modellen wird im 2.0 TDI nur eine Technologie eingesetzt), ist es wichtig, dass Sie vor der Wahl des entsprechenden Chiptuning-Produkts bestimmen, welche Einspritztechnologie in Ihrem Auto verbaut ist. Sie finden bei betroffenen Modellen daher den Zusatz „CR“ oder „PD“ nach der Motorbezeichnung.

Leistung Betroffene Modellreihen MKB CR MKB PD
100kW (136PS) Audi: A3 (8P), A6 (C6)
VW: Golf Plus, Jetta V, Passat B6
CAGB, CBAA, CFFA AZV, BMA, BNA, BRF
103kW (140PS) Audi: A3 (8P)
Seat: Altea (5P)
Skoda: Octavia (1Z), Superb (3T)
VW: Caddy (2K, 2C), Eos (1F), Golf V,
Golf VI, Jetta V, Passat B6, Touran (1T)
CBAB, CBDB, CFFB,
CFHC, CJAA, CLCB,
CLJA
BKD, BKP, BMM, BMP

Ist Ihr Auto in der Liste enthalten und Sie sind sich nicht sicher, ob es sich um die CR oder PD Version handelt, dann folgen Sie einfach einem den unten beschriebenen Schritte zur Identifikation von CR und PD.

Identifikation über den Motorkennbuchstaben (MKB)

Bei PD umfasst der MKB 3 Ziffern, bei CR 4 Ziffern. Den MKB Ihres Autos finden Sie bspw. im Datenblatt Ihres Servicehefts oder auf dem Datenaufkleber im Motorraum).

Identifikation anhand der Motorbilder für CR und PD

Common-Rail (CR)
Pumpe-Düse (PD)
Common Rail Motor quer verbaut
CR Quer
Common Rail Motor längs verbaut
CR Längs
Pumpe-Düse Motor quer verbaut
PD Quer
Pumpe-Düse Motor längs verbaut
PD Längs

Identifikation durch unseren Kundenservice

Helfen Ihnen die beschriebenen Schritte nicht weiter, dann kontaktieren Sie doch unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter. Kontakt

Chiptuning für deinen %s
Jetzt neu: GTS 5 Erleben Sie unser bestes Chiptuning aller Zeiten.
5x SEHR GUT Autobild sportscars testete unsere Produkte auf Herz und Nieren.

CHIPTUNING FÜR DEINEN Alpina
100% MEHR FAHRSPASS

Bekannt aus:
FAHRZEUG KONFIGURIEREN

Überlegene Performance und Qualität!

Der Premium-Chip für Ihr Fahrzeug. Modernste Hardware der Automobilindustrie, motorspezifische Abstimmung und ein umfassendes Service- und Sicherheitspaket überzeugen auf ganzer Linie. Für ein Fahrerlebnis, das begeistert.

Überlegene Performance und Qualität!

Sie fahren nicht nur Auto, um von A nach B zu kommen. Kurvige Landstraßen lassen Ihr Herz höher schlagen? Schön, dass Sie zu uns gefunden haben! Wir helfen Ihnen dabei, die maximale Motorleistung Ihres Fahrzeugs freizuschalten und sorgen dafür, dass Sie nicht mehr aus Ihrem Alpina aussteigen wollen.

Jeden Monat neue Videos!

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal, um regelmäßig Einblicke und Infos über RaceChip zu erhalten!

Perfekt auf Alpina abgestimmt

Machen Sie Ihr Auto mit RaceChip stärker

Die Alpina Burkhard Bovensiepen GmbH & Co. KG aus Buchloe macht bereits seit den 1960er Jahren auf sich aufmerksam. Auf Basis unterschiedlicher BMW-Modelle gelang es Alpina, sich in der Rennsport-Szene zu positionieren und sich einen Namen zu machen. Dabei stellt der Motor den wichtigsten Kern eines Alpina-Fahrzeuges dar. Dieser basiert auf einem BMW-Motorblock und Zylinderkopf und wird für unterschiedliche Bedarfe vom Unternehmen modifiziert. Vom Alpina D3 Biturbo über den B5 S bis hin zum XD3 Biturbo, die Fahrzeuge können auf der Straße weder übersehen noch überhört werden.

Damit auch Sie aus Ihrem Alpina B3 Biturbo noch mehr Leistung holen können, bietet Ihnen RaceChip seine bekannten Powerboxen an. Gelangen Sie im Handumdrehen von 500 Nm auf bis zu 590 Nm und steigern Sie auf diese Weise die Bissigkeit Ihres Biturbos von 360 PS auf bis zu 426 PS. Eine Leistungsausbeute, die sich sehen lassen kann!